Die Welt zu Gast bei Freunden!

Getreu diesem Motto suche ich noch Gastfamilien; Familien, die sich gut vorstellen können, jemanden aus einem anderen Land, sei es Uruguay oder Australien, Schweden oder Nicaragua, in die eigene Familie zu integrieren und etwas aus der eigenen Kultur an andere zu vermitteln.

Genau wie ich, möchten die Freiwilligen aus anderen Ländern auch gerne ein Wohl-Fühl-Gefühl in der neuen Heimat entwickeln. Deshalb ist es ganz wichtig, dass sie in eine familiäre, vertraute Atmosphäre kommen, denn natürlich ist aller Anfang schwer und eine liebe Familie sorgt sofort dafür, dass man sich zu Hause fühlt.

Außerdem ist es auch spannend jemanden aus einer fremden Kultur aufzunehmen! Andere Sitten, vielleicht ein paar Worte in der neuen Sprache, neue Esskultur und einfach einen neuen Freund aus einem anderen Land gewinnen - das hat doch einen persönlichen Wert.

 

Neugierig geworden? Na dann!

Ganz im Sinne der Fußball-WM 2006 mit dem Slogan "Die Welt zu Gast bei Freunden" möchte ich also Gastfamilien aufrufen, keine Scheu davor zu haben, mich zu kontaktieren und wer weiß, schon bald neue Freunde zu gewinnen...

Gerne beantworte ich auch weitere Fragen!

 

Liebe Grüße und ¡Muchas Gracias!

Eure Berrin